Wieder zur Schmalspur...

  • Hallo Frank,

    die Rollos sind aus grauen Papier von der Innenseite eines Briefumschlages entstanden.
    Die Rücklichtandeutungen sind schwarze Gleisnägel von Piko.

    Da die Anlange demnächst mit vorhanden Teilen digitalisiert werden soll, bin ich schon am überlegen, wie ich die Lampen dann zum Leuchten bringe 6-)

    Was bekommst du für eine Version?

    Grüße Ronny :cheers:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (14. Dezember 2014 um 17:43)

  • Hey Ronny

    Danke für die schnellen Info's.

    Ich bekomme den VT 133 525 der DR (ex Prignitzer Kreiskleinbahn).

    Licht wäre keine schlechte Sache.
    Vielleicht erhören uns ja ein paar Fachmänner, die dies schon erfolgreich getan haben.

    Grüße Frank :cheers:

  • Oh ja, das wäre super!
    Bei den Fronscheinwerfern sehe ich nicht so das Problem, eher bei den Schlusslichtern.
    Innenbleuchtung lasse ich wohl, dan sieht man den Antrieb... :xcool:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Sehe ich auch so.
    Aber bei der BR 120 in TT haben pfiffige Menschen dies auch hinbekommen.
    Klar, der Motor stört für eine Innenbeleuchtung.
    Hier war ich bei der Ferkeltaxe in TT erstaunt...............nichts zu sehen vom Motor im Innenraum.
    Da hängt Bemo hinterher................leider.

  • Hallo miteinander,

    heute habe ich wieder paar neue Fahrzeuge in den Bahnhof ziehen können.
    Danke Thomas! ;)

    Zwei OOw und nen Einheitspackwagen, werden demnächst überarbeitet, das sie auf die Strecke gehen können.

    Mein VT 133 hat am Wochenende Pause und ruht sich am Ladegleis neben dem Zeti aus.
    Neben bei die Frage, wie sah der Zweiachsige Gepäckwagen vom VT mal original aus?
    Als Schneepflug ist er ja in Ludgers Buch zu sehen. War er braun oder so rot wie der Triebwagen?
    Finde nur die Einachsige Variante.

    An der 99 4503 wird derweil eine L7 durchgeführt, neu lackiert ist sie schon, neben bei die Frage, ist das eine von Kehi? Hab die mal bei einer Ausstellung für 35,-€ bekommen.

    Derweil wartet 99 4652 mit dem Sonderzug am Bahnsteig und säuselt vor sich hin.

    Auch der alte Rollwagen wurde wieder aktiviert, für die Entsorgung der Bastelstoffe :smash:

    So bis die Tage, schönen vierten Advent,

    Grüße Ronny :wink:

    PS: Sorry die Qualität, ist die olle Kompakt Kamera....

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    2 Mal editiert, zuletzt von R.Brühl (20. Dezember 2014 um 14:04)

  • Hallo Thomas,

    nein, da ist jemand aus Saarbrücken gemeint. :D
    Wegen dem überladen, das war´s auch erst mal an Wagen, das einzige wären noch zwei OOw und eventl. drei, vier Rügener Zweiachser, sowie zwei Rollwagen.

    Parallel möchte ich mich dann mehr dem Umfeld und den Details widmen und Stück für Stück alle Weichen mit einem Antrieb versehen.
    Im Augenblick wird die Hälfte noch mit Gleisnägeln gesichert, was aber nicht den Idealen Einstellungen entspricht.

    Der Strassenroller ist ein Eigenbau, er hat alle Gängigen Spurweiten, H0, H0m und H0e, wobei bei H0m das zu transportierende Fahrzeug nicht in der Mitte steht.

    So na denn bis die Tage, Vg Ronny :rp:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (20. Dezember 2014 um 22:55)

  • Hallo Thomas (pollotrain) ;)und alle weiteren,

    hier zwei Bilder vom Straßenroller:

    Meine 99 782 ist seit gestern auch wieder in Betrieb, wurde im RAW Wilkau ( der Onkel) zerlegt und greinigt.
    Da waren auch Metallspähne dabei ... :-/

    Vg Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von R.Brühl (21. Dezember 2014 um 21:10)