Wieder zur Schmalspur...

  • Hallo Ronny,
    auch meinerseits herzlichen Glückwünsch zur Bemo-IVk. Die Lok ist wirklich gut :thumbup: , leider ziemlich teuer. Ich habe selber zwei IVk, ein Fertigmodell mit Decoder und Beleuchtung nachgerüstet (Altbau) und einen montierten Bausatz mit Decoder und Beleuchtung (Reko). Eine dritte zusätzlich mit Sound (Reko) ist in Auftrag gegeben. Da ich feinmechanisch ungeschickt bin, ist alles von Modellbahn im Detail in Chemnitz. Mit der Arbeit von Sebastian Künzel bin ich sehr zufrieden :ok: .
    Viele Grüße
    Dieter

    P.S.: Ich bin natürlich auch nicht Krösus, die Beschaffung hat sich über mehrere Jahre hingezogen...

    Dieter

  • Hallo in die Runde,

    der Umbausatz für den Schmalspurtransportwagen(DR) ist von Modellbahnen Dipl. Ing. Michael Klunker und wurde vor Jahren, fast schon Jahrzenten in dessen Auftrag von Herrn Schlosser gezeichnet. Und dieses für die Spurweiten Nm, TTm und H0m! Das restliche N Programm ist vor Jahren an Herrn Kuswa übergegangen, also auch der Nm Umbausatz. Damals hatte Herr Schlosser u.a. im Auftrag bzw. gemeinsam mit Kehi, Spieth und Klunker Modelle entwickelt, so z.B. den Altbau Schneepflug(H0m) von Spieth für den Harz oder die (H0e/H0m) Kehi 2000 Wagen. Eine ausführliche Liste wäre relativ lang.

    Viele Grüsse

    Micha

    Foto`s zeigen ein TT/TTm Modell(Klunker +Tillig). :huhu:

  • Mahlzeit zusammen,

    mich hat die Tage wieder mal etwas das Bastelgen bewegt.
    So habe ich nach fast 12 Jahren wieder die Weiche ins "Altgleis" gesetzt, dort ging es mal gerade aus in der Anfangszeit.
    Durch Umzug geht es bis jetzt nach dem Bahnhof westlich weg.... das soll sich die nächsten Monate aber ändern.

    Dann zieht die Bahn in größere Räumlichkeiten, somit hab ich auch mehr Platz, immer an der Wand lang. :ok:

    Und noch drei Bilder vom Schotterzug für die Weiche:

    Bis die Tage, Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Mahlzeit zusammen,

    heute der letzte Tag zum basteln, morgen geht’s an die Küste, unter anderen auch auf Rügen an die Nordspitze, mal Spurensuche an der Nordstrecke machen.

    Zur Bastellei:

    Durch den Schienenersatz Verkehr, mal den Ikarus optisch aufgewertet, der stand bis jetzt da wie aus der Form gefallen:

    Die Weiche liegt nun auch und schon wieder etwas verkrautet


    Dann habe ich mich mal noch etwas ans supern gewagt, ist Eisenoxid oder so in Pulverform, stammt noch aus der Schulzeit von Chemie

    Ich denke das kann sich sehen lassen…

    Und zu guterletzt noch paar Detailbilder am Rande


    So das wars vorerst, bis die Tage
    Gruß Ronny :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu: