Zittauer Schmalspurbahn in H0e

  • Danke Michael und Norman. Ich habe zunächst die Tauschkupplungen aus Oschatz bestellt zum Probieren und rüste dann später um. Als H0e-Seiteneinsteiger schaue ich jetzt genauer auf H0e Module und werde mir live eine Kupplung aussuchen.

    Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
    Gruß Torsten

    Webseite

  • Neuigkeiten im neuen Jahr - ein weiteres Stück Gleis ist fertig geworden auf den H0e-Modulen.


    Dieses Stück Strecke ist fiktiv und der Bahnhof hat noch keinen Namen. Aber es waren Module im Rohbau fertig und die waren einfach zu schade zum wegwerfen.
    Mehr Fotos auf der Webseite.

    Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
    Gruß Torsten

    Webseite

  • Hallo Forum,
    inzwischen sind zwei neue Module gewachsen, ein paar Fotos anbei. Der Bahnhof Oybin ist in Bau um den Platzhalter im Bild zu ersetzen.
    IV K-, I K-, Güter- und auch ein Reko-Zug mit 99 787 stehen im Fuhrpark. Was jetzt noch fehlt ist der VT137. Hat da jemand vielleicht einen Geheimtipp?

    VIDEO

    Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
    Gruß Torsten

    Webseite

  • Hallo Torsten,

    zum Thema VT137 322... da bleibt nur abwarten,
    bis die schon vor Jahren angekündigte Neuauflage von Technomodell
    endlich verfügbar ist. Ich warte auch darauf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Grüße aus der Hauptstadt

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    viele Grüße in die Hauptstadt! Ich dachte, du hast schon einen...

    Dieser Mangel ist etwas, an das ich mich nur schwer gewöhnen kann. Teuer darf er ja werden, nur eben nicht alle.
    Wie wäre es, wenn alle, die einen oder zwei (ich will zwei) wollen, das mal anmelden: Bitte, bitte den VT137, vielleicht weiß gar keiner, dass etliche VT137322 gebraucht werden. Klar kann man mit dem alten Kram keine Schlagzeilen machen wie mit Neuheiten, nur Umsatz. Wenn jeder H0e-Händler nur 2 Stück nimmt, sollten doch 200 Stück abzusetzen sein. Aber dazu stehe ich zu wenig in der Materie, vielleicht ist das nicht so oder es wird erst ab 1000 interessant.

    Ich habe bei PMT angefragt, ob denn wenigstens die Einzelteile zu haben wären, Sebastian hätte bestimmt was draus gemacht, aber leider keine Antwort erhalten. Aber ich gebe nicht auf und probiere es noch mal.

    Das Geheimnis des Erfolgs besteht in der Beständigkeit des Ziels, ich möchte bitte einen VT137322 in H0e. So.


    Ausstellungsfoto aus der Wagenhalle in Jöhstadt vom vorletzten WE.


    Webcam Oybin: Webcams

    Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
    Gruß Torsten

    Webseite

  • Bei pmt gilt das Sprichwort "Steter Tropfen..." leider überhaupt nicht... :wall1:

    P. S. Der VT kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... :crazy:

  • Hallo Torsten,

    du hast Recht, ich habe einen VT. Nur ist der trotz nachgerüstetem Maxton Motor durch die beiden
    Getriebe in den Drehgestellen so laut, man braucht fast keinen Sounddekoder.

    Da Herr H. eine überarbeitete Antriebseinheit angekündigt hat, hoffe ich mal, daß er dann leiser läuft.
    Außerdem ist mir damals beim Beleuchten der Spitzenlichter ein kleines Malheur passiert,
    weswegen der Wagenkasten an einem Ende neu lackiert und beschriftet werden müsste.

    Also schon ein paar Gründe, auf einen neuen VT zu hoffen.

    Grüße aus der Hauptstadt

    Thomas

  • Hallo Tom von den Schmalspurmodulen,
    ja, euer VT, so bin ich auch wieder drauf gekommen. Es war eine sehr gute Ausstellung in Jöhstadt. Kerstin und ich sind drei Stunden im Regen hingefahren und im Regen wieder heim. Trotzdem hat es sich gelohnt, die Ausstellung dank euern Modulen und die von den Bimmelbahnern ein echtes Highlight.
    Außerdem haben wir Daniel kennengelernt und der Gegenbesuch bei Jens stand auch noch aus, weil er war letztens bei uns in Erfurt.
    Und dann die Preßnitztalbahn, also wenn ich könnte, würde ich nach Sachsen umziehen...

    Hallo Thomas,
    wie viele Jahre wartest du schon drauf, da könnte es ja bald so weit sein! Ich hätte auch gern noch eine zweite IVK für den Betrieb auf Ausstellungen, die ist seit Jahren bestellt.

    Eine gute Erfahrung war die Zusammenarbeit mit Sebastian Künzel. Schaut Euch diese Lok an, ich habe mir extra seidene Handschuhe gekauft zum Anfassen:

    Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
    Gruß Torsten

    Webseite