• Hallo Railfox ich sehe zwar auch hier mehr Wunschdenken und Wahlkampf, aber zu zwei deiner Punkte habe ich dennoch gesondert Fragen.

    Wiederaufbau der Schmalspurbahn Freital - Wilsdruff - Meißen?

    Wiederaufbau des Schmalspurbahn-Knoten Nossen?


    -railfox-

    Die Strecke Freital - Wilsdruff - Meißen wurde als solches nie durchgängig betrieben. Meinst du da nicht Freital - Wilsdruff - Nossen?
    Was genau verstehst du unter dem Schmalspurbahn-Knoten Nossen? Ich würde Nossen als solches ehr nicht bezeichnen. Sonst würde dies dann auch auf so ziemlich jeden Spurwechselbahnhof zutreffen.

    Ps.
    Am Aufbau des Thumer Netzes arbeiten wir schon, es ist nur schwer die Eigentümer der auf der Trasse gebauten Häuser zu überzeugen die nötigen Tore einzubauen, damit wir gleich durchs Wohnzimmer fahren können. :-D

    Gruß André

  • Hallo Freunde der Lockwitztalbahn,

    ich möchte hier nur in dieser Rubrik wieder etwas Ruhe rein bringen,

    schaut doch mal unter Flohmarkt [Biete] nach meinem Text,

    dort biete ich ein Foto-Konvolut mit mittlerweile 41 Jahre alten 10x15 Color-Fotos
    von der einstigen Lockwitztalbahn an.

    Auf vielfachen Wunsch biete ich nun auch Einzel-Fotos noch mit an. :wink:

    Mehr erfährt man da in dieser Rubrik und unter meiner PN.

    Beste Grüße von

    ebn-freund

    2 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund (16. November 2018 um 09:23)

  • Hallo Alle zusammen,
    nun möchte ich mich nach längerer Pause als Verursacher dieses Themas auch mal wieder melden. Ich finde die Idee sehr gut, leider wird die Umsetzung sehr schwierig. Außerdem finde ich den Umgang miteinander nicht sonderlich schön. Der Respekt vor der Meinung der Anderen sollte immer vorhanden sein. Wer Interesse an der Lockwitztalbahn hat, kann sich bei dem Versuch der Rückführung eines Triebwagens nach Kreischa gern mit einbringen. Schreibt mir einfach eine PN. Das wäre ein Anfang in die richtige Richtung.
    Viele Grüße aus Kreischa.
    S.Z.
    :friede:

    S.Z.

  • Hallo ebn-freund

    Ich möchte mich in aller Form dafür bedanken für dein Angebot von Fotos der Lockwitztalbahn und deinem Entgegenkommen mir gegenüber . Da ich da einen Vergleich zu meiner Heimatbahn sehe , auch dort hängt man der Bahn nach und die Probleme des Autoverkehr bringt viele Staus .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Schüppe66 (19. November 2018 um 11:25) aus folgendem Grund: Text wurde eingekürzt

  • Hallo liebe Schmalspurfreunde,

    Heute ist ein besonderer Tag für die Lockwitztalbahn. Der in Erfurt hinterstellte Wagen ist auf dem Weg nach Kreischa. Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

  • Hallo MartinZ.,

    na da berichtest Du uns ja ganz tolle Neuigkeiten!!!

    Ganz gespannt bin ich und bestimmt auch etliche weitere Freunde über die bald folgenden Info's,

    die da angekündigt wurden bei #216!

    Meint

  • Herzlich Willkommen! TW 240 004-1 zurück in Kreischa!

    (2) Heimkehr nach Kreischa - YouTube

    und noch ein historischer Film über die 31 für die jüngeren oder neu Hinzugekommenen im Forum.


    Lockwitztalbahn - Erinnerungen - YouTube

    Viel Freude beim Ansehen und beste Wünsche allen Beteiligten in Kreischa, das es gut mit dem neuen Projekt vorangeht.

    Mit freundlichen Gruß in´s Forum

    Thomas.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasDresden (18. Oktober 2019 um 13:37)

  • Hallo Freunde der Kreischaer Tram - Linie 31!

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Wieder-Heimkehr von Triebwagen 240-004!

    Lang genug hat es ja gedauert, bis wieder eine alte Tram in Eurem Ort, dem Endpunkt der Lockwitztalbahn

    ihr zuhause findet.

    Alles Gute und nun wartet ja noch einiges an Arbeit auf Euch, doch wie ich Euch kenne,

    werdet Ihr des ganz stolz meistern!

    Meint

  • Hallo!

    Und hier noch zwei Einsatzaufnahmen von Triebwagen 240-004-1 vom Jahr 1977.

    Auf nach dem Endpunkt der Linie 31 nach Kreischa.


    Und hier sieht man Tw 240-004-1 auf Talfahrt zum Ausgangspunkt der Linie 31, nach Dresden-Niedersedlitz,

    das Motiv entstand an der Lockwitzer Kirche.

    ...