Meine kleine Anlage (im Bau)

  • Hallo Alex,

    Du hast noch vergessen zu erwähnen:

    H0n3 = 900 mm (eigentlich 914 mm / 3 amerikanische Fuß) - falls jemand z.B. den Molli oder die Borkumer Inselbahn möglichst genau nachbauen will,
    H0n2 = 610 mm (2 amerikanische Fuß / Feldbahn)
    H0f, H0i = 600 mm (Feldbahn, Meklenburg-Pommersche Schmalspurbahn oder Muskauer Waldeisenbahn)
    :thumbsup:

    ... ich glaube mal das waren sie jetzt alle ;)

    Viele Grüße, Matthias

  • Grübel ... da haben wir doch noch was vergessen?

    Was ist, wenn jemand die Dresdner Parkeisenbahn nachbauen will im H0 Maßstab oder gar die 260 mm / 10,25 Zoll Spur Eisenbahnen?

    Man könnte dann Gleise in Spur ZZ (4,5 mm) oder Spur T (3 mm) verwenden.

    Nur wie ist dann die korrekte Bezeichnung?

    Laut Wikipedia wäre:

    H0p = (ZZ Gleis) 300 - 400 mm (Lilliputeisenbahn, DD, Leipzig, Stuttgart, Wien, sowie Minimum Gauge nach Sir Arthur Heywood + einige Grubenbahnen)
    H0? = (T Gleis) 240 - 260 mm (siehe z.B. die Gartenfeldbahn von Forumsmitglied Maschinist)

    :zwink:

  • :zwink: Danke. Ich habe eine " SQ8 Mini 12MP DV Kamera Digital HD 1080P DVR Dash Cam" und habe sie auf einen 2 Achser Rahmen befestigt. Nur die volle Fokusierung der lok ist noch nicht optimal. Man muss mindestens eine lange Kuppelstange dazwischen hängen. Aber Sie erfüllt ihren zweck :ok:

  • Ja die Perspektive ist wirklich gut gelungen! Das finde ich auch. Und auch der Rest sit schön gestaltet, vor allme der Blick runter ins Dorf dann!

  • Hallo clubber (?),

    das sieht absolut spitze aus was du hier zeigst. Das kleine Foto hat so viel Schmalspurflair, dass ich gerne warte bis sich der Zug in Bewegung setzt.

    Freundliche GRüße
    Daniel S.